Clubabend
jeden Freitag, Dienstag und Mittwoch
von 18.00 bis 23.00 Uhr in der

Anton Sattler Gasse 92-96
1220 Wien

Besucher herzlich willkommen!
Zufall

 Kinder & Jugend


 Erfolge
· Jugenderfolge
· Mannschaftserfolge
· CM - Ehrentafel
· Cup-Sieger
· Spieler ELO
· Spieler Schnell ELO
· Spieler ELO FIDE


 Termine
· Terminliste SCD
   kalender2011_100_01
· Termine Wien
· Termine Österreich
· SCD Info-Mail


 Über den SCD
· Sponsoren
· Facebook
· Wegweiser
· Mitgliedsbeitrag
· Statuten
· Impressum
· Startseite


 
Vereinsmeisterschaft: Vereinsmeisterschaft Runde 6
fahne_scd_100 Vereinsmeisterschaft Saison 2009/2010

Der SCD nimmt heuer mit 8! Teams an der Wiener Vereinsmeisterschaft teil.
Bericht der 6. Runde.





Landesliga - Der SCD bleibt Tabellenführer!
Gegen die seit einigen Jahren dominierende Vereinsmannschaft aus Währing setzte Donaustadt das stärkste 10erTeam aller Zeiten ein. ÖM René Schwab auf Brett 8 und ÖM Gerhard Holzer auf Brett 10 das gab es zuletzt als die beiden aufstrebende Jugendliche waren.
Der Wettkampf verlief hoch taktisch, da kein Spieler Anfangs viel reskierte. So kam es schließlich zu 8 Remisen auf den ersten 8 Brettern. Da Holzer in guter Angriffsstellung schließlich in Zeitnot unterlag mußte Thomas Petroczi kämpfen. Nach zunächst schlechter Stellung erreichte er ein ausgeglichenes Endspiel welches er dann sogar noch gewann.
Mit dem 5 zu 5 können beide Mannschaften zufrieden sein. Donaustadt liegt in der Tabelle weiterhin einen Punkt voran hat aber die schwierigeren Gegner.

Jugend (Schüler)mannschaft - III. Klasse Süd
Wegen des zu erwarteten schlechten Wetters haben die Perchtoldsdorfer um Terminverschiebung ersucht. Ersatztermin ist der 6. März.

"Senioren"-Truppe - III. Klasse Nord
Leider waren von der gegnerischen Mannschaft zwei Bretter unbesetzt. Trotz dieser Kontumazsiege reichte es gerade zu einem 3 zu 3. Die Tabelle täuscht etwas. Mit einem Wettkampf weniger liegt die Mannschaft im Mittelfeld. Am Meisterschaftsende könnte es wieder ein Spitzenplatz werden. Der Meistertitel und ein Aufstieg in die II. Klasse ist aber mittlerweile eher unwahrscheinlich.

B-Liga
Trotz starker Aufstellung setzte es gegen den Tabellenzweiten eine 5 zu 3 Niederlage. Platz drei Konnte jedoch gehalten werden und sollte das weiterhin das Saisonziel sein.

I. Klasse Nord
Mannschaftsführerlos kam es zu einem Aufstellungsdebakel. Gleich drei Bretter mußten durch Kontumaz vorgegeben werden. Der vorletzte Tabellenplatz ist da ja fast schmeichelhaft. Für die nächste und gleichzeitig letzte Runde gilt es eine vollständige und starke Mannschaft aufzustellen um den Abstieg zu verhindern.

A-Liga
Drei Teams mit der A-Liga an der Spitze hatten wieder einmal eine gemeinsame von Reinhard Seidl koordinierte Heimspielrunde. Durch eine knappe Niederlage ist die A-Liga-Mannschaft auf den 4. Platz zurückgefallen. Die Auslosung der restlichen Meisterschaft läßt jedoch die Titelchancen weiter offen. Mit 5 Punkten aus 6 Partien ist derzeit Radfar Ayda absolute Spitze.

C-Liga
Ein knapper Sieg der C-Liga-Mannschaft läßt weiter auf einen Podestplatz hoffen. Wie in der A-Liga ist auch hier eine unserer Damen bisher die Beste. Nemtseva Lioudmila erkämpfte bisher 3,5 Punkte aus 5 Partien.

II. Klasse Nord
Die junge Mannschaft der II. Nord erkämpfte mit 6 zu 2 den ersten Sieg. Die Höhe des Erfolges ist ausreichend um die rote Laterne abzugeben. Leider fehlen die Ergebnisse noch auf dem offiziellen Ergebnisserver www.chess-results.com da die gegnerische zur Meldung verpflichtete Mannschaft diese Meldung noch nicht durchgeführt hat.
  
 
 Einstellungen

 Druckbare Version Druckbare Version



 Mehr Infos
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Vereinsmeisterschaft:

SCD & Wiener Vereinsmeisterschaften



Zeige alles zum Thema Vereinsmeisterschaft
Vereinsmeisterschaft


 Verwandte
 Themen
Vereinsmeisterschaft Archiv
Vereinsmeisterschaft Archiv



 
 Clubmeisterschaft


 Ligen und Klassen


 SCD Cup


 Archiv
· Clubmeisterschaften
· Ehrenmitglieder
· Partien
· SCD Open
· SCD Cup's
· Cup-Sieger
· SCD Blitzcups
· Vereins-
  meisterschaften

· Donauinselfest
· Schachmeister      der Donauinsel


© SCD 2009


Erstellung der Seite: 0.02 Sekunden